Bonn-Beuel, 24.06.2017, von Julia Porcas

11 neue Helfer für den GFB Köln

Am 24.06. fand im THW OV Beuel die Grundausbildungsprüfung statt. Organisiert wurde sie von der Geschäftsstelle (GSt) Köln, Prüfer waren aus Koblenz, Köln, Brühl, Beuel, Bornheim und Bad Honnef angereist.

Insgesamt stellten sich 12 Prüflinge aus den Ortsverbänden Beuel und Brühl der theoretischen Prüfung mit anschließender praktischer Prüfung an sechs Stationen. Geprüft wurden sie u. a. im sicheren Umgang mit Geräten wie dem Trennschleifer, dem Mehrzweckzug und dem Spreizer, aber auch in Tätigkeiten wie dem Einbinden eines Verletzten in eine Trage und dem fachgerechten Absichern einer Unfallstelle. Elf der 12 Helferanwärter bestanden die Prüfung und bekamen schließlich die offizielle Urkunde überreicht.

Wir gratulieren allen neuen Helfern zur bestandenen Prüfung und wünschen Ihnen alles Gute für den weiteren Werdegang im THW.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: