22.08.2020

70 Jahre THW - Aufbau einer Arbeitsplattform

Im Zuge des 70. Jahrestages der Gründung des Technischen Hilfswerkes hat unsere Fachgruppe Wassergefahren mit den Kamerad*innen der Fachgruppe Wassergefahren des Ortsverbandes Bad Honnef eine Arbeitsplattform gebaut.

Nach einem guten Frühstück zusammen mit den Helfer*innen aus Bad Honnef ging es am Samstagmorgen gegen 9 Uhr an die Rampe zum Rhein in Niederkassel-Rheidt. Mithilfe des Krans und vieler Hände konnte die Arbeitsplattform nach circa 120 Minuten aus zwei Pontons fertiggestellt werden. Danach ging es auf dem Rhein in Richtung der Rheinaue in Bonn und wieder zurück. Zur Absicherung waren weitere Kamerad*innen zusätzlich mit einem Mehrzweckarbeitsboot (MZAB) und einem Mehrzweckboot (MZB) unterwegs.

Vielen Dank an alle Beteiligten für diese tolle Ausbildung!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: