31.08.2021

Aufbau einer Pontonbrücke in Mayschoß

Einsatz durch das Unwetter "Bernd" für unsere Fachgruppe Wassergefahren.

Für den 31.08. wurde unsere Fachgruppe Wassergefahren mit Fachhelfern und Material angefordert. Der Einsatzort war die Gemeinde Mayschoß in Rheinland-Pfalz. Dort wurde mit den Kamerad*innen der Fachgruppen Wassergefahren aus den Ortsverbänden Cochem und Perl-Obermosel eine Brücke über die Ahr gebaut.

Die circa 30m lange Brücke konnte mit 3 Pontons in circa 5 Stunden aufgebaut werden und ermöglicht jetzt  dort wieder die Überquerung der Ahr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: