29.07.2020

Besuch der Malteser im Ortsverband

Am Mittwoch den 29.07.2020 kamen uns die Kolleg*innen vom Malteser Hilfsdienst im Rahmen des KatS Sommercamps besuchen. Bei dem sie auch andere Hilfsorganisationen wie zum Beispiel das THW kennenlernen.

Gegen 17 Uhr bekamen die 9 Teilnehmer einen kleinen Überblick über das THW. Anschließend wurden die in verschiedenen Gruppen eingeteilten Helfer der Malteser über das Gelände geführt und unser OV hat sich vorgestellt. Die einzelnen Fachgruppen zeigten ihr Equipment und zeigten die Einsatzoptionen auf.

Während der Vorstellung gab es einen regen Austausch über das Material und die Schnittstellen im Aufgabenbereich des THW und der Malteser.

Natürlich alles unter strikter Einhaltung der Abstandsregeln und mit Mund-Nase Schutz!

Vielen Dank für den tollen Abend!

 

Fotos: Jörg Daun (OV-Beuel)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: