Brand in Bonner Südstadt

Technisches Hilfswerk unterstützt die Berufsfeuerwehr bei Löscharbeiten an der Weberstraße.

Bild: Jens Kleinert

Die Berufsfeuerwehr Bonn hat am 7. April den THW Ortsverband Beuel zur Unterstützung angefordert.

Im Keller eines Gebäudes in der Weberstraße Ecke Bonner Talweg, in dem sich auch der zur Zeit wegen Umbaumaßnahmen geschlossene REWE-Markt befindet, war ein Feuer ausgebrochen.

Der Zugtrupp und die Bergungsgruppe 2 waren zwecks Kraftstoff-Transport mit der erst am Vortag gelieferten, mobilen Tankstelle zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr in die Südstadt unterwegs.