Einsatz auf Pützchens Markt

Am Abend des 12.09.2023 wurde unser Ortsverband durch das Ordnungsamt der Stadt Bonn, aufgrund der bevorstehenden Unwettersituation angefragt, um eine ortsnahe Bereitstellung am Festgelände von Pützchens Markt sicherzustellen.

Um kurz nach 19 Uhr wurden die Helfer des Ortsverbandes alarmiert und verlegten mit 16 Einsatzkräften in die Nähe des Festgeländes, welches ab 20:30 Uhr aus Sicherheitsgründen geräumt wurde. Unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung bekam den Auftrag den Abfahrtsort der Sammelbusse mit ihrem Lichtmast auszuleuchten, um Panik zu vermeiden. Unsere Bergungsgruppe wurde im Verlauf des Einsatzes dazu eingesetzt, um die Abfahrt Pützchen der A59 zusammen mit der Polizei zu sperren. Unser Zugtrupp leitete den Einsatz des THWs direkt am Festgelände und konnte so schnell und unkompliziert auf die sich stetig ändernde Lage reagieren. Die Zusammenarbeit mit allen Kräften lief reibungslos. Der Einsatz war nach etwa 4 Stunden für unseren Ortsverband beendet.