14.02.2020

Einsatz unserer Bergungsgruppe

Am Donnerstag den 13.2.2020 wurde unsere Bergungsgruppe gleich zweimal hintereinander zur Fällung von Bäumen in die Horsterbacherstraße in Oberkassel gerufen.

Zwischen 11 Uhr und 17 Uhr war unsere Bergungsgruppe vom Ordnungsamt der Stadt Bonn alamiert worden um zwei Bäume, welche drohten zu fallen, gezielt zu entfernen. Nachdem die beiden Bäume gefällt wurden, kam eine erneute Alamierung, da durch einen Baum eine Freileitung für die Straßenbeleuchtung beeinträchtigt war. Gegen 16 Uhr wurde die Leitung mithilfe eines Hublifts freigeschnitten. Danach konnten unsere Kameraden und Kameradinnen ihren Einsatz beenden.