Bonn-Zentrum, 07.05.2017, von Julia Porcas

Strom für Roncalli

Der Stromerzeuger des Zirkus Roncalli, der zur Zeit im Rahmen der Jubiläumstournee sein Zelt im Bonner Stadtgarten aufgeschlagen hat, versagte im Rahmen der Generalprobe seinen Dienst. Um den Start der Jubiläumstour in Bonn nicht zu gefährden, wurde die Fachgruppe Elektroversorgung des THW Ortsverbandes Beuel zu einer technischen Hilfeleistung angefordert.
 
Ab dem 07.05.2017 begleitete zunächst die Fachgruppe Elektroversorgung mit Ihrer 200kVA Netzersatzanlage (NEA) und Fachhelfern die Vorstellungen des Zirkus Roncalli. Die NEA wurde hierbei als Stromerzeuger für die Zirkusbeleuchtung eingesetzt. Auch zum Einsatz kam die mobile Tankstelle des Ortsverbandes Beuel, die dieser durch den Helferverein des Ortsverbandes zu Einsatzzwecken erhalten hat.
Nach Ankunft des neuen Stromerzeugers des Zirkus hatte die technische Hilfeleistung der Fachgruppe Elektroversorgung am 09.05.2017 ihre Abschlussvorstellung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: