24.10.2015, von Caroline Klän

THW im Einsatz für Flüchtlinge

Der THW-Ortsverband Beuel schickt Helfer nach Bayern

Täglich werden neue Asylsuchende in Deutschland erwartet. Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) sind in Bayern vor Ort. Auch der THW Ortsverband Beuel ist seit dem 24. Oktober am Aufbau von Flüchtlingsunterkünften beteiligt. Die Fachgruppe Infrastruktur unterstützt mit drei Helfern, Fahrzeugen und Ausstattung den THW Landesverband Bayern beim Betrieb und der Erweiterung von Erstaufnahmeeinrichtung in Erdingen bei München.

Darüber hinaus sind drei Helfer des Ortsverbandes Beuel seit Anfang Oktober als Busfahrer im Einsatz, um die Flüchtlinge von Bayern aus im gesamten Bundesgebiet auf weitere Flüchtlingsunterkünfte zu verteilen.

Die Firma Elektro-Lindner GmbH aus Bonn-Beuel steht stellvertretend für alle Arbeitgeber, die momentan ihre Mitarbeiter für ihren ehrenamtlichen Dienst als THW-Helfer für Flüchtlingseinsätze freistellen. Sie verzichte zwar auf ihre Mitarbeiter, machen aber so den Flüchtlingseinsatz möglich. Herzlichen Dank für die Unterstützung.