Übung der Grundausbildung 2022

Am vergangenen Samstag fand für unsere aktuelle Grundausbildungsgruppe eine eigenständig geplante Übung namens VulGAnEx22 statt. Das Szenario war der Ausbruch des Vulkans Rodderberg in der nähe des Bonner Ortsteil Mehlem. Auf dem Gelände unseres Ortsverbandes wurden dazu mehrere Stationen aufgebaut, welche Aufgaben der Grundausbildung beinhalteten und gleichzeitig auch echte Aufgaben im Einsatzfall simulierten. Ziel der Übung war unter anderem das Kennenlernen der Einsatzstruktur, der Ablauf im Einsatzfall und das eigenständige Abarbeiten von Einsatzstellen.