11.06.2022

Übung der Grundausbildung 2022

Am vergangenen Samstag fand für unsere aktuelle Grundausbildungsgruppe eine eigenständig geplante Übung namens VulGAnEx22 statt. Das Szenario war der Ausbruch des Vulkans Rodderberg in der nähe des Bonner Ortsteil Mehlem. Auf dem Gelände unseres Ortsverbandes wurden dazu mehrere Stationen aufgebaut, welche Aufgaben der Grundausbildung beinhalteten und gleichzeitig auch echte Aufgaben im Einsatzfall simulierten. Ziel der Übung war unter anderem das Kennenlernen der Einsatzstruktur, der Ablauf im Einsatzfall und das eigenständige Abarbeiten von Einsatzstellen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: