Einsätze

Beuel,

Weiberfastnacht 2024

In diesem Jahr war es so weit, die Weiberfastnacht in Beuel feierte ihr 200-jähriges Jubiläum. Auch in diesem Jahr unterstützte unser Ortsverband mit mehreren Helferinnen und Helfern die Stadt Bonn bei der…

mehr
Nachrodt-Wiblingwerde,

Einsatz für unsere Fachgruppe Wassergefahren

Freitagabend gegen 22:00 Uhr. Die Einsatzkräfte der Fachgruppe Wassergefahren (FGr W) des OV Beuel erhalten eine Alarmierung: "Einsatz, Pontonbrücke bauen, Treffen in der Unterkunft…

mehr
Beuel,

Am ersten Weihnachtsfeiertag war unsere Fachgruppe Infrastruktur mit neun Helfern am Beueler Rheinufer im Einsatz. Aufgrund des steigenden Rheinpegels wurde ein im Deich befindliches Siel (verschließbarer Gewässerdurchlass in…

mehr
Rhein-Sieg-Kreis,

Das Sturmtief Zoltan sorgte nicht nur für umgestürzte Bäume, sondern auch für beschädigte Freileitungen und Stromausfälle. Im Zuge der Behebung der Schäden wurde unsere Fachgruppe Elektroversorgung im Rahmen der Kooperation…

mehr

Am Abend des 12.09.2023 wurde unser Ortsverband durch das Ordnungsamt der Stadt Bonn, aufgrund der bevorstehenden Unwettersituation angefragt, um eine ortsnahe Bereitstellung am Festgelände von Pützchens Markt sicherzustellen.

mehr
Düren-Birkesdorf,

Gestern, am 31.05.2023 kam es im St. Marien-Hospital in Düren-Birkesdorf zu einem Brandalarm und Rauchentwicklung. Nach Eintreffen der Feuerwehr kontrollierte diese das Untergeschoss des Krankenhauses und konnte dort die Ursache…
mehr