Einsatzarchiv

Seit 14.07 sind unsere Helfer*innen aufgrund der Unwetterlage Bernd im Einsatz.

Am Mittwoch startete unsere Fachgruppe Wassergefahren mit dem Stegbau für die Wasserschutzpolizei. Zu diesem Zeitpunkt regnete es schon seit Stunden…

mehr

Am Freitag waren unsere Bergungstaucher mit zwei Tauchern und zwei Leinenführern, sowie einem Einsatzleiter und einem Helfer an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn im Einsatz.

Am Helmholtz-Institut mussten einige…

mehr

Am Montag den 03.05. startete eine Impfaktion des THW im nahegelegenen Impfzentrum.

Im Rahmen der Impfaktion für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter des Technischen Hilfswerks wurde bei uns in der Unterkunft in Zusammenarbeit mit…

mehr

Am Donnerstag den 25.02 wurde unser Baufachberater nach Köln-Raderberg zum Einsatz gerufen.

Nachdem ein Anwohner die Feuerwehr alamiert hatte um zu melden, dass die Kirchturmspitze schief steht und droht auf das Kirchenschiff zu…

mehr

Am 25.02 wurde unser Baufachberater nach Friedrich-Wilhelms-Hütte (Troisdorf) gerufen.

Eine Wohnung in der vierten Etage stand am Vortag kurz vor Mitternacht in Brand. Nach den Löscharbeiten begutachtete unser Baufachberater die…

mehr