Einsatzarchiv

Am Samstag wurden unsere Bergungstaucher mit Unterstützung der Taucher aus dem Ortsverband Düren auf Ihren ersten Einsatz gerufen.

Das Ordnungsamt der Stadt Königswinter forderte unsere Kamerad*innen gegen circa 11 Uhr an, um einen…

mehr

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag den 05.06.2020 wurde unser Baufachberater zur Unterstützung und Einschätzung der Lage für die Feuerwehr in Leichlingen gerufen.

In Witzhelden-Krähwinkel stand ein Fachwerkhaus komplett in…

mehr

Einsatz unseres Baufachberaters:

Nach einer Explosion am Mittwoch gegen 13 Uhr in Köln-Buchheim in einem Einfamlienhaus konnten durch die Rettungskräfte des DRK Köln mit ausgebildeten Hunden vier leicht verletzte Personen…

mehr

Am 27.02.2020 wurde unser Baufachreater gegen 19:00 durch die Bereitschaft der Regionalstelle Köln nach Königswinter-Eudenbach alarmiert.

Bedingt durch die teils intensiven Niederschläge wurde am Donnerstag Abend festgestellt,…

mehr

Am Donnerstag den 13.2.2020 wurde unsere Bergungsgruppe gleich zweimal hintereinander zur Fällung von Bäumen in die Horsterbacherstraße in Oberkassel gerufen.

Zwischen 11 Uhr und 17 Uhr war unsere Bergungsgruppe vom Ordnungsamt der…

mehr