Einsatzarchiv

Am Mittwoch den 08.01.2020 war unser Baufachberater mal wieder im Einsatz. Diesmal mit den Kamerad*innen vom OV Bonn und der Feuerwehr Bonn.

Alle Infos hier!

mehr

Am Mittwoch den 04.12.2019 wurde unser Baufachberater nach Bergheim-Glessen gerufen, nachdem ein Haus zum Teil eingestürzt war.

Gemeinsam mit der Feuerwehr und dem Ortsverbänden Bergheim und Brühl konnte die Einsatzstelle…

mehr

Nachdem am 31. Oktober ein Kran auf ein Gebäude in Ruppichteroth gekippt ist wurde um 11:30 Uhr unser Baufachberater an die Einsatzstelle alamiert um durch seine Erfahrung und anhand von Gebäudeunterlagen sowie Checklisten die…

mehr

Bei Bauarbeiten am Freitagnachmittag wurde auf dem Gelände der LVR Klinik in Bonn am Kaiser Karl Ring eine Wasserhausanschlussleitung beschädigt. Diese sollte eigentlich erst Montag nach dem Bau eines Provisoriums abgerissen…

mehr

Letzte Nacht, am 16.03.2019, wurde gegen kurz vor Mitternacht unser Baufachberater zu einem Großbrand in Leverkusen gerufen.

Der Einsatzauftrag lautete die Beurteilung von Brand betroffenen Gebäuden auf Standsicherheit…

mehr