Meldungen

  • 08.03.2021

    Weltfrauentag - drei Fragen an Marie

    Zum Weltfrauentag: Drei Fragen an unsere Truppführerin der FGr. N - Marie.   Wann, wo und warum bist Du ins THW eingetreten?   Das war 2017. Ich habe Geoinformatik an der TU Dresden studiert und wollte ein Ehrenamt...mehr

  • 27.01.2021

    Trauermeldung Oliver Hoffmann

    Mitte Januar ist unser Kamerad und Freund Oliver Hoffmann viel zu früh verstorben! Seit 2005 im Ortsverband, war er nach bestandener Grundausbildung als Maschinist der NEA in der Fachgruppe Elektroversorgung tätig. Für seine...mehr


  • 26.01.2021

    Start der neuen Grundausbildung

    Heute Abend startete unsere neue Grundausbildung. Insgesamt 30! neue Anwärter*innen wurden online begrüßt und konnten sich, leider nur durch die Kamera, kennenlernen.  Der theoretische Teil der Ausbildung findet natürlich...mehr


  • 29.11.2020

    Alle Jahre wieder

    Wieder haben die Helfer der Wassergefahrengruppe und Elektrofachgruppe Beuel den Weihnachtsbaum in der THW Leitung gestellt. Tradition kann man das definitiv schon nennen. Mit viel Freude und Elan wurde der Baum ausgesucht,...mehr


  • 28.11.2020

    Grundausbildungsprüfung unseres Ortsverbandes

    Am 28.11 sind unsere Helferanwärter*innen zur Grundausbildungsprüfung angetreten. Trotz dass die Prüfung ein "Heimspiel" war mussten alle 13 zu Prüfenden den Theorieteil und 11 davon die sechs Stationen im praktischen...mehr


  • 09.11.2020

    Unterstützung der Hilfskräfte beim Bombenfund in Vilich

    Nachdem auf der Baustelle der Deutschen Bahn zum Ausbau der S-Bahnlinie 13 eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden wurde, diente unsere Unterkunft zur Einsatzzentrale und Bereitstellungsraum für die Kräfte der...mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: