Meldungen

  • 29.11.2020

    Alle Jahre wieder

    Wieder haben die Helfer der Wassergefahrengruppe und Elektrofachgruppe Beuel den Weihnachtsbaum in der THW Leitung gestellt. Tradition kann man das definitiv schon nennen. Mit viel Freude und Elan wurde der Baum ausgesucht,...mehr

  • 28.11.2020

    Grundausbildungsprüfung unseres Ortsverbandes

    Am 28.11 sind unsere Helferanwärter*innen zur Grundausbildungsprüfung angetreten. Trotz dass die Prüfung ein "Heimspiel" war mussten alle 13 zu Prüfenden den Theorieteil und 11 davon die sechs Stationen im praktischen...mehr


  • 09.11.2020

    Unterstützung der Hilfskräfte beim Bombenfund in Vilich

    Nachdem auf der Baustelle der Deutschen Bahn zum Ausbau der S-Bahnlinie 13 eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden wurde, diente unsere Unterkunft zur Einsatzzentrale und Bereitstellungsraum für die Kräfte der...mehr


  • 16.10.2020

    Neue Ladebordwand für die FGr. E

    Am 16.10. war es so weit und wir konnten unsere neue Ladebordwand bei der Firma Empl abholen. Wir haben unser neue Fahrzeug auf Facebook und Instagram bereits in einem Video vorgestellt. Jetzt gibt es noch ein paar mehr...mehr


  • 26.09.2020

    Hilfeleistung bei Sanierung der Holzlarer Mühle

    Am Samstag den 26.09.2020 waren zwei Helfer unterwegs nach Holzlar um dort mithilfe unseres Krans eine neue Winde für das Rad an der Holzlarer Wassermühle einzubauen. Die rund 800 kg schwere Winde konnte zügig in die Mühle...mehr


  • 14.09.2020

    20 Jahre THW und Ehrenplakette

    Am 14.09.2020 wurde unser Helfer und lieber Freund Wilfried Schatz 80 Jahre alt. Bei uns kennt jeder Wilfried, da er allen immer mit Rat und Tat zur Seite steht, für alle ein offenes Ohr hat und so manchen nach den Diensten...mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: