Meldungsarchiv

Zum Weltfrauentag: Drei Fragen an unsere Truppführerin der FGr. N - Marie.

 

Wann, wo und warum bist Du ins THW eingetreten?

 

Das war 2017. Ich habe Geoinformatik an der TU Dresden studiert und wollte ein Ehrenamt machen. Technische…

mehr

Mitte Januar ist unser Kamerad und Freund Oliver Hoffmann viel zu früh verstorben!

Seit 2005 im Ortsverband, war er nach bestandener Grundausbildung als Maschinist der NEA in der Fachgruppe Elektroversorgung tätig. Für seine…

mehr

Heute Abend startete unsere neue Grundausbildung. Insgesamt 30! neue Anwärter*innen wurden online begrüßt und konnten sich, leider nur durch die Kamera, kennenlernen. 

Der theoretische Teil der Ausbildung findet natürlich erstmal…

mehr

Wieder haben die Helfer der Wassergefahrengruppe und Elektrofachgruppe Beuel den Weihnachtsbaum in der THW Leitung gestellt. Tradition kann man das definitiv schon nennen.

Mit viel Freude und Elan wurde der Baum ausgesucht,…

mehr

Am 28.11 sind unsere Helferanwärter*innen zur Grundausbildungsprüfung angetreten. Trotz dass die Prüfung ein "Heimspiel" war mussten alle 13 zu Prüfenden den Theorieteil und 11 davon die sechs Stationen im praktischen Teil…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: