Übungsarchiv

Köln-Ost,

Gestern fand für unsere aktuelle Grundausbildung eine Abschlussübung vor ihrer Prüfung statt. Die eigenständig geplante Übung namens GEx23, wobei es sich um einen fiktiven Satelliten-Absturz über Köln handelte, fand auf dem Kölner…

mehr
OV Köln Nord-West,

Aus- und Fortbildung sind im THW wichtige Aspekte zur dauerhaften und nachhaltigen Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft, die auch im Bereich der Zusatzfunktionen essentiell ist.

Am Samstag, den 11.02.2023 fand im Ortsverband…

mehr

Am Samstag fand im Ortsverband Köln-Ost auch eine Ausbildung für einige Zugtrupps des Regionalbereiches Köln statt. Thema war das Organisieren eines Bereitstellungsraums sowie eine Einsatzübung. Mit dabei waren der Ortsverband…
mehr

Zwei unserer Bergungstaucher bestanden die technische Prüfung Stufe 1. Aufgabe war ein Leinensuchmuster, Kompasssuchmuster und das Anfertigen eines Werkstücks unter Wasser.
mehr

Am Samstag, dem 21.01.2023 fand für unsere aktuelle Grundausbildungsgruppe eine Brandschutzausbildung statt. Es wurde erklärt, was es für Brand- und Feuerlöscher Arten gibt und wann diese eingesetzt werden. Danach ging es los mit…
mehr