Übungsarchiv

Am vergangenen Samstag fand für unsere aktuelle Grundausbildungsgruppe eine eigenständig geplante Übung namens VulGAnEx22 statt. Das Szenario war der Ausbruch des Vulkans Rodderberg in der nähe des Bonner Ortsteil Mehlem. Auf dem…

mehr

Am vergangenen Samstag unterstützten unsere Bergungstaucher den Ortsverband Köln-Porz bei einer technischen Hilfeleistung am Kiesgrubensee Gremberghoven. Im vergangenen Jahr löste sich dort aufgrund von Starkregen ein Steg und…
mehr

Am 31.12 fand zum Jahresabschluss eine Kolonnenfahrt mit allen Einheiten unseres Ortsverbandes statt. Mit elf Fahrzeugen und 7 Anhängern waren wir unterwegs. Es ging gegen 9 Uhr an unserer Unterkunft los und gegen 15 Uhr waren…

mehr

Am letzten Samstagsdienst haben einige Helfer der Bergungsgruppe und der Fachgruppe N gemeinsam mithilfe des Einsatzgerüstsystems (EGS) das Gerüst für eine Dekon-Schleuse gebaut.

Natürlich gesichtert mit der PSA und allem was…

mehr

Gemeinsam mit Herrn Andreas Funke von der FAB Rheinland GmbH haben einige Helfer am Dienstag den 26.11. an einer Übung unter Verwendung von Atemschutzgeräten bei uns im Ortsverband teilgenommen.

Nachdem der theoretische Teil des…

mehr