Übungsarchiv

Mönchengladbach, 26. Oktober 2019. 300 ehrenamtliche Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) übten den Bergungseinsatz nach einem Erdbeben. Eigenständig hatten die THW-Einheiten einen Einsatzabschnitt in Mönchengladbach…

mehr

Am 21.09. fand eine Übung der Fachgruppe Elektrovesorgung gemeinsam mit dem FGr. E der OVs Aachen, Köln Nord-West und Leverkusen auf dem Gelände der Aachener Kollegen*innen statt.

Zwischen 8 Uhr und 17 Uhr wurde der Einsatzfall…

mehr

Am Mittwoch den 10.04.2019 fand für vier Atemschutzgeräteträger des OV Beuel die jährlich anstehende Atemschutzbelastungsübung statt. Bei dieser Übung mussten die Atemschutzgeräteträger ihre Fitness unter Beweis stellen indem sie…

mehr

Die Fachgruppe Elektroversorgung unseres Ortsverbandes wurde am 16.03.2019 um 06:53 Uhr zu einer Übung alarmiert.

Das Übungszenario sah einen flächendeckenden Stromausfall im Stadtgebiet Troisdorf vor. Die…

mehr

Am Samstag, den 03.11.2018 gegen 17:15 Uhr begann die Großübung BOKATEX mit allen Hilfsorganisationen in der Bonner Rheinaue. Mit dabei waren neben dem Technischen Hilfswerk die Freiwillige Feuerwehr, die Deutsche…

mehr