Veranstaltungsarchiv

Am Dienstagabend haben wir in Zusammenarbeit mit allen Hilfsorganisationen den Kindern in den Krankenhäusern in Bonn und Sankt Augustin eine Ablenkung vom Alltag beschert.

Mit über 30 Einsatzfahrzeugen des THW, der DLRG,…

mehr

Am Samstag den 26.09.2020 fand auf unserem Gelände eine Grundausbildungsprüfung statt.

Die insgesamt 10 Prüflinge aus den Ortsverbänden Bergisch Gladbach, Leverkusen, Siegburg und Bad Honnef mussten, nach der Theorieprüfung, bei…

mehr

Am Mittwoch den 29.07.2020 kamen uns die Kolleg*innen vom Malteser Hilfsdienst im Rahmen des KatS Sommercamps besuchen. Bei dem sie auch andere Hilfsorganisationen wie zum Beispiel das THW kennenlernen.

Gegen 17 Uhr bekamen die 9…

mehr

Am 30.11.2019 fand unsere diesjährige Helferversammlung mit anschließender Weihnachtsfeier statt. Nachdem auf der Versammlung vieles besprochen werden konnte (auch in Bezug auf unsere Unterkunft) und unser Ortsbeauftragter Rede…

mehr

Vom 25.11. bis 29.11 waren zwei unserer Helfer beim Ortsverband Siegburg zu Gast um in einer einwöchigen Ausbildung den Umgang mit der Motorsäge zu erlernen. Nachdem am Montag die theoretische Ausbildung stattfand ging es für…

mehr