Helfervereinigung

Unterstützung für den Ortsverband Beuel und Träger der Jugendgruppe

Der Helferverein

- Ein starker Rückhalt unseres Ortsverbandes -

Sie können oder wollen nicht in den aktiven Dienst als Helfer eintreten, möchten aber dennoch die ehrenamtliche Arbeit des THW Ortsverbandes Beuel unterstützen? Dann werden Sie Fördermitglied bei der THW-Helfervereinigung Beuel e.V.

Die Helfervereinigung ist ein gemeinnütziger Förderverein für das THW in Beuel und auch Träger der Jugendgruppe.

Die gesetzliche Aufgabe der Bundesbehörde THW ist die technische Hilfe im Katastrophenfall. Dafür ist bundesweit eine einheitliche Standardausrüstung vorgesehen, die auf örtliche Besonderheiten keine Rücksicht nimmt.

Die Mitglieder der Helfervereinigung erhalten mit ihren Mitgliedsbeiträgen und Spenden dem THW in Beuel die Möglichkeit, trotz stark gekürzter Bundesmittel weiterhin im Katastrohenschutz für die Beueler Bürger tätig zu sein. Darüber hinaus hat sich die Helfervereinigung explizit der Förderung der Jugendgruppe verschrieben.

Darüber hinaus können sie die exklusiven Mitgliedervorteile nutzen.

Durch die Unterstützung konnten im Laufe der letzten Jahre Ersatzbeschaffungen aber auch Fahrzeuge und ergänzende neue Werkzeuge und Maschinen angeschafft werden.

Spendenkonto Sparkasse KölnBonn

Konto: 46001400

BIC: COLSDE33

Vielen Dank für Ihre Hilfe!