Verwaltungsbeauftragter (VwB)

Verwaltungsbeauftragte sind für die Verwaltungsarbeiten im Ortsverband verantwortlich. Sie erledigen alle im OV anfallenden Verwaltungsarbeiten, hierzu gehören insbesondere Anlage und laufende Bearbeitung der Helferakten, Führung der Personalstandslisten, Führung der persönlichen Ausstattungslisten, einschließlich Bestandserfassung, Erstellung von Verlustmeldungen und Aussonderungsanträgen zur Weitergabe an die GSt, Ausfüllen der Lehrgangsmeldungen sowie Nachweisführung, Führen der Handkasse, einschließlich der Prüfung von Nachweisungen, Belegen, Rechnungen und Auszahlungen, Schriftguterstellung, Mitwirkung bei der allgemeinen Berichterstattung, Vorbereitung der Ermahnungs- und Ausschlussverfahren. 

Werner Schönbeck ist seit dem 25. August 2012 der Verwaltungsbeauftragte des OV Beuel.

Dienststellungskennzeichen für ehrenamtliche Helfer der Bundesanstalt Techniches Hilfswerk

Verwaltungsbeauftragter, Jugendbetreuer, Schirrmeister, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit und Helferwerbung, Küche
Behördenstruktur