Einsatzarchiv

In der Nacht vom 17.02. wurde unser Baufachberater von der Feuerwehr Troisdorf alamiert.

Nachdem ein brennendes Auto in einer Tiefgarage einen Großeinsatz der Feuerwehr Troisdorf auslöste waren Einsatzkräfte der Polizei und…

mehr

Am Wochenende fiel die Heizungsanlage im Impfzentrum des Rhein- Erft-Kreises aus. Durch Dauerfrost und eisige Temperaturen drohte das gesamte Impfzentrum auszukühlen. Da das ganze Wochenende geimpft werden sollte und ein…

mehr

Gestern Abend haben unsere Helfer der Fachgrupppe Infrakstruktur einige Hochwassertore am Beueler Rheinufer südlich der Rheinlust installiert.

Die insgesamt acht Tore wurden innerhalb kürzester Zeit aufgestellt um die Häuser auf…

mehr

Auch unsere Fachgruppe Infrastruktur hat Maßnahmen zum Hochwasserschutz getroffen.

Unsere Kamerad*innen waren am Sonntag den 31.01 am Beueler Rheinufer unterwegs und haben das im Deich befindliche Siel wasserseitig geschlossen und…

mehr

Die Pegel steigen!

Am 30.01. wurde unsere Fachgruppe Wassergefahren zu einem geplanten Einsatz gerufen. Aufgrund des steigenden Rheinpegels und der Prognose eines Hochwassers haben unsere Kamerad*innen einen Steg für den Anleger…

mehr