15.05.2022

Bergungstaucher 2 Prüfung

Am Sonntag fand die Abschlussprüfung für den Bergungstaucher der Stufe 2 statt. Geprüft wurde das Notfallmanagement, die Krisenintervention, Raumordnung, das Suchmuster und das Retten und Bergen von Personen und Gegenständen. Um die Szenarien realistischer zu gestalten, unterstützte uns die Notfalldarstellung Sankt Augustin und Nationalpark Nordeifel. Beide Prüflinge bestanden die Prüfung und wurden zum Bergungstaucher der Stufe 2 ernannt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: