Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit (BÖ)

Der/die Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit ist für die interne und externe Öffentlichkeitsarbeit im Ortsverband zuständig. Als Ansprechpartner/in der Medien ist er/sie zur Erfüllung seiner/ihrer Aufgaben in den Informationsfluss des Ortsverbandes eingebunden und unterstützt den Ortsbeauftragten bei allen öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen sowie der OV-internen Helferinformation. Hierzu gehören insbesondere Helferwerbung, Kontaktpflege zu örtlichen Medien, Pressearbeit, Gestaltung von Publikationen, Internet, öffentliche Präsenz bei offiziellen Anlässen etc. Im Einsatz ist er/sie für die Pressearbeit sowie für die Einsatzdokumentation zuständig.

Seit dem 01. April 2023 ist Henriette Kühnl die Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit des Ortsverbandes.

E-Mail: presse@thw-beuel.de

Dienststellungskennzeichen für ehrenamtliche Helfer der Bundesanstalt Techniches Hilfswerk