08.12.2020

Blue Light Night - Blaulichtatkion für Kinder

Am Dienstagabend haben wir in Zusammenarbeit mit allen Hilfsorganisationen den Kindern in den Krankenhäusern in Bonn und Sankt Augustin eine Ablenkung vom Alltag beschert.

Mit über 30 Einsatzfahrzeugen des THW, der DLRG, Feuerwehr, Wasserwacht, Bundespolizei und den Feldjägern ging es zuerst an den Venusberg und dann an die Klinik in Sankt Augustin an der wir uns mit den Kamerad*innen des Ortsverbandes Siegburg getroffen haben. Für jeweils eine halbe Stunde wurde das Blaulicht angemacht und den Kindern an den Fenstern gewunken.

Zusätzlich wurden Kisten mit Spielzeug, gespendet von der Bundesvereinigung des THW, an die Kinderklinken verteilt. Die Spielzeugautos, Qietscheentchen, Malbücher und Comics kamen bei den Verantwortlichen gut an -  Weihnachten für die Kinder kann kommen.  

Ein besonderer Dank geht an die Bundesvereinigung THW für die Spende der Spielsachen für die Kinder.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: