Saarland,

Einsatz der Fachgruppe Elektroversorgung im Saarland

Einsatz für unsere Fachgruppe Elektroversorgung im Saarland.

Als Teil des Fachzugs Wasserschaden/Pumpen den unsere Regionalstelle zusammengestellt hat verlegten unsere Elektriker samt Netzersatzanlage und viel Material zur Stromversorgung gemeinsam mit den Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen aus Bergheim, Bergisch Gladbach, Dinslaken, Köln-Porz und Siegburg am frühen Samstagabend aus NRW ins Saarland. Sie erreichten den Bereitstellungsraum in Neunkirchen um kurz nach Mitternacht. Der erste Einsatzort für unsere Kräfte war am Sonntagmittag die Neunkirchener Fußgängerzone. Es wurde eine Stromversorgung aufgebaut, um die Pumpen der Fachgruppe WP zu betreiben. Nach dem Abbau der Stromversorgung an der ersten Einsatzstelle ging es direkt weiter. Es musste auf einem Firmengelände gepumpt werden, da der Einsatz längere Zeit dauern sollte bauten unsere Elektriker nicht nur die Stromversorgung auf, sondern zusätzlich auch Beleuchtung für die Nacht. Die Einsatzstelle konnte nach erfolgreicher Arbeit am Montagmittag verlassen werden, da es keine weiteren Einsatzaufträge vor Ort gab verlegte der komplette Fachzug in den Bereitstellungsraum nach Saarbrücken im Ludwigsparkstadion. Am Dienstag hieß es dann Einsatzende und der Fachzug Wasserschaden/Pumpen aus NRW verlegte wieder zurück nach Hause. Unsere Fachgruppe Elektroversorgung erreichte den Ortsverband am frühen Abend. In den folgenden Tagen stand dann die Einsatznachbereitung auf dem Plan, wozu die Reinigung von Einsatzmaterial und Fahrzeugen gehört, um die Einsatzbereitschaft der Fachgruppe wiederherzustellen.