Ferienfreizeit der Jungendgruppe

Seit dem 18.10 ist unsere Jugendtruppe mal wieder unterwegs. Unsere 20 Jugendlichen konnten auf ihrer Ferienfreizeit verschiedene Szenarien proben. Unter anderem wurde das Suchen und Retten von Personen, der Gebrauch von Pumpen, der Umgang mit Karte und Kompass sowie, im Rahmen des Hochwasserschutzes, die Verteidigung von Deichen geübt.

Die Highlights dieses Wochenendes waren die Einsatzübung mit der Jugendfeuerwehr Oberkassel in der eine Einsatzsituation simuliert wurde und der Besuch der Flughafenfeuerwehr Köln/Bonn bei dem die Junghelfer einiges gelernt haben.