18.10.2019

Ferienfreizeit der Jungendgruppe

Seit dem 18.10 ist unsere Jugendtruppe mal wieder unterwegs. Unsere 20 Jugendlichen konnten auf ihrer Ferienfreizeit verschiedene Szenarien proben. Unter anderem wurde das Suchen und Retten von Personen, der Gebrauch von Pumpen, der Umgang mit Karte und Kompass sowie, im Rahmen des Hochwasserschutzes, die Verteidigung von Deichen geübt.

Die Highlights dieses Wochenendes waren die Einsatzübung mit der Jugendfeuerwehr Oberkassel in der eine Einsatzsituation simuliert wurde und der Besuch der Flughafenfeuerwehr Köln/Bonn bei dem die Junghelfer einiges gelernt haben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: