09.10.2021

Grundausbildungsprüfung unseres Ortsverbandes

Gestern fand die Prüfung für unsere Grundausbildungsgruppe 2021 statt.

Nach dem theoretischen Prüfungsteil startete der praktische Teil. Es wurden das Können und Wissen der Prüflinge in den Bereichen: Bewegen von Lasten, Arbeiten am Wasser, Umgang mit Leitern, Metall-, Holz- und Gesteinsbearbeitung, Beleuchtung, Pumpen, Umgang mit Drahtseilen, Ketten und Rund- und Bandschlingen, sowie die Grundlagen der Rettung und Bergung getestet.

Am späten Nachmittag wurden dann die Ergebnisse verkündet: Unser Ortsverband kann sich über 24 neue Helfende freuen. Es haben alle bestanden.

Wir danken allen Ausbildenden für ihre Zeit und ihr Engagement in den vergangenen 8 Monaten. Sie haben trotz ihrer Hauptaufgaben im Ortsverband und den langen Einsatztagen versucht die Anwärter*innen bestmöglich auszubilden und ihr Können und Wissen weiterzugeben. Ebenfalls danken wir allen Prüfenden, Helfenden an den Prüfungsstationen und der Küchencrew unseres Ortsverbandes, sowie den Prüfenden aus allen anderen Ortsverbänden, die uns unterstützt haben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: