28.11.2020

Grundausbildungsprüfung unseres Ortsverbandes

Am 28.11 sind unsere Helferanwärter*innen zur Grundausbildungsprüfung angetreten. Trotz dass die Prüfung ein "Heimspiel" war mussten alle 13 zu Prüfenden den Theorieteil und 11 davon die sechs Stationen im praktischen Teil erfolgreich absolvieren.

Nach der Begrüßung durch den Prüfungsleiter und unseren Ortsbeauftragten stand wie immer die Theorieprüfung an, welche von zwölf Anwärter*innen bestanden wurde. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es mit dem praktischen Teil weiter. Hierbei mussten wie üblich zahlreiche Aufgaben wie das Aufbauen und die Inbetriebnahme eines Beleuchtungsatzes, Benutzung der hydraulischen Schere und des Spreizers, der fachgemäße Umgang mit Leitern, die Benutzung einer Pumpe und deren korrekter Aufbau sowie das Anheben von Lasten gemeistert werden.

Am Ende des Tages haben es insgesamt zehn der elf zu Prüfenden es geschafft und sind nun also vollwertige Helfer*innen in unserem Ortsverband herzlich Willkommen.


Natürlich einen riesen Dank an alle die uns so tatkräftig an diesem Tag unterstützt haben.

 

Fotos: Jörg Daun

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: