Bonn,

Lichterfest am Universitätsklinikum Bonn

Amtshilfe für den Weihnachtsmann

Bereits zum dritten Mal in Folge beteiligten sich die beiden Ortsverbände des THW - THW OV Beuel und THW Bonn am Lichtermeer des UKB.

Zusammen mit der Werkfeuerwehr des UKB, derFreiwilligen Feuerwehr, den Johanniter, dem Arbeiter-Samariter-Bunds, dem Deutschen-Roten-Kreuzes, den Malteser und Mitarbeiter:innen des Bonner Ordnungsamts waren wir mit bei der Blaulichtnacht dabei, um den Familien des Eltern-Kind-Zentrums eine vorweihnachtliche Freude zu bereiten.

29 Einsatzfahrzeuge ließen für die 120 kleinen Patientinnen und Patienten das Elki Blau erstrahlen.

Hinter solch einer Kulisse ließ sich auch der Weihnachtsmann nicht abhalten, seinen Schlitten gegen ein festlich geschmücktes Boot einzutauschen und auf einer Drehleiter den Kindern, welche nicht nach draußen kommen durften, Geschenke zu überreichen.

Beiden Ortsverbänden war es eine Freude, dem Weihnachtsmann "Amtshilfe" zu leisten und den Kindern und ihren Familien sowie den Mitarbeiten des UKB ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern.