Lichterfest am Universitätsklinikum Bonn

Am 17.12.2021 nahmen wir zusammen mit allen Bonnern Hilfsorganisationen am Lichterfest der Uniklinik Bonn teil. Das Ziel war es den Kindern die aktuell im Krankenhaus liegen eine Freude zu bereiten.

Dazu fuhren die Einsatzfahrzeuge aller Organisationen mehrere Runden mit eingeschaltetem Blaulicht um das Eltern-Kind-Zentrum. Anschließend hielten die Fahrzeuge auf der Rückseite des Gebäudes, sodass die Kinder aus ihren Fenstern das Blaulichtgewitter lange betrachten konnten. Die Feuerwehr stellte eine Drehleiter auf, um den Weihnachtsmann so nah wie möglich an die Fenster der Kinder zu bringen, um ihnen zuzuwinken.

Auch dieses Jahr übergaben wir Geschenke an das Eltern-Kind-Zentrum, gespendet wurden diese wieder von der THW-Bundesvereinigung. Die Kinder, ihre Eltern und das Pflegepersonal haben sich richtig über diese kleine Ablenkung gefreut.

Wir bedanken uns bei der Uniklinik, sowie bei der Feuerwehr Bonn für die Einladung. Ein großer Danke geht auch an die THW Bundesvereinigung für die tollen Geschenke!