Bonn,

Silvestereinsatz des THW in Bonn

Für den Abend der Silvesterfeierlichkeiten forderte die Bonner Polizei sowohl das THW Beuel, wie auch das THW Bonn zur Unterstützung an.

Dabei wurde das THW-Beuel mit zwei LKWs und sechs Helfern für verkehrsleitende Maßnahmen, das THW Bonn mit acht Helfern der Fachgruppe Beleuchtung eingesetzt. Hintergrund waren die gegen 0:00 Uhr zu erwartenden Menschenströme in der Innenstadt und auf der Kennedybrücke. Hierzu positionierte das THW-Beuel gegen 22:30 Uhr jeweils einen LKW an den beiden Brückenköpfen, um so die Brücke für PKW zu sperren. Desweiteren hatte die Polizei vorsorglich entschieden, die gesamte Kennedybrücke auszuleuchten, was durch das THW-Bonn mit Hilfe eines Lichtmastanhängers umgesetzt wurde. Gegen 1:00 Uhr begann der Rückbau und der Einsatz konnte somit gegen 3:00 Uhr morgens nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit der Polizei, dem THW und dem Bonner Ordnungsamt beendet werden.