18.07.2015, von Caroline Klän

Sommerlager der Beueler THW Jugend

Das alljährliche Sommerlager der Jugendgruppe des THW Ortsverbandes Beuel fand auch in diesem Jahr wieder in Minheim an der Mosel statt.

Die 13 Jugendlichen und ihre Betreuern verbrachten vom 4. bis zum 18. Juli eine spannende Zeit. In den ersten Tagen stand die Neugestaltung eines Wanderweges auf dem Programm.  Dabei konnten die Jugendlichen ihre erlernten handwerklichen Fähigkeiten anwenden und ihr praktisches Geschick unter Beweis stellen.

Eine sehr willkommene Abwechslung bei den hohen Temperaturen waren Ausflüge auf die Mosel. Dort lernten sie Paddeln, den sicheren Umgang mit einem Paddelboot und die dafür notwendigen Kommandos.  Natürlich kam in den zwei Wochen neben der Ausbildung der Spaß für die Jugendlichen und ihre Betreuer nicht zu kurz. Es wurde ein umfangreiches Programm geboten. Neben Ausflügen zum Schwimmen wurde auch die Römerstadt Trier besucht. Die Bootsausflüge mit Schleusendurchfahrten auf der Mosel waren bei dem guten Wetter ein weiteres High Light.  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: