Rhein-Sieg-Kreis,

Unterstützung Freileitungsbau

Das Sturmtief Zoltan sorgte nicht nur für umgestürzte Bäume, sondern auch für beschädigte Freileitungen und Stromausfälle. Im Zuge der Behebung der Schäden wurde unsere Fachgruppe Elektroversorgung im Rahmen der Kooperation zwischen THW und Westnetzt GmbH am 22.12.23 alarmiert.

Der Einsatzauftrag der 6 Einsatzkräfte umfasste die Unterstützung der Mitarbeitenden von Westnetz bei der Instandsetzung eines Freileitungsmastes im Rhein-Sieg-Kreis.

Der Einsatz konnte trotz der schlechten Wetterbedingungen gegen 21 Uhr erfolgreich beendet werden.