THW-Leitung, 02.12.2023, von J.Klein

Weihnachtsbaum für die THW-Leitung

Weihnachtsbaum an der THW-Leitung.

Gestern durften wir, wie auch in den vergangenen Jahren, den Weihnachtsbaum für die THW-Leitung in Bonn stellen.

Am Morgen machten sich 6 Helfer mit dem Mehrzweckkraftwagen samt Multifunktionsanhänger und unserem neuen LKW-Ladekran auf den Weg, den diesjährigen Weihnachtsbaum für die THW-Leitung abzuholen. Nachdem der Baum mittels Kran auf dem Anhänger verladen wurde, machten sich die Helfer anschließend auf den Weg nach Bonn-Lengsdorf. Bei der THW-Leitung angekommen, wurde sofort mit dem abladen und aufstellen des Baums begonnen. Nachdem der Baum stand, wurde dieser mithilfe des Arbeitskorbes mit Lichterketten und Baumkugeln geschmückt. Unser neuer LKW-Ladekran konnte während der Weihnachtsbaumaktion sein können das erste Mal richtig unter Beweis stellen. Der neue Arbeitskorb hat die Arbeit erheblich erleichtert, da kein zusätzlicher Hubsteiger nötig war.


  • Weihnachtsbaum an der THW-Leitung.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.