Veranstaltungsarchiv

Bergung eines bewegungsunfähigen Flugzeuges? Ab jetzt kein Problem mehr.

Am 24.09.2019 waren vier Helfer unserer Bergungsgruppe bei einer Bergecrewausbildung am Flughafen Köln/Bonn gemeldet.

Während dieser Übung sollte ein…

mehr

Am 29.06. war es so weit: Die Amtsübergabe mit anschließendem Tag der offenen Tür zur Feier des 66.-jährigen Bestehens unseres Ortsverbandes.

Nachdem unsere Helfer nach dem Frühstück noch alles fleißig vorbereiteten, ging es…

mehr

Am gestrigen Sonntag durften wir unseren neuen Gerätekraftwagen beim Tag der offenen Tür von der Freiwilligen Feuerwehr Oberkassel präsentieren. Das Fahrzeug wurde ausgiebig von vielen Besuchern erkundet und begutachtet. Wären…

mehr

Am Samstag den 30.03.2019 um 9 Uhr ging es für die Teilnehmer der aktuellen Grundausbildung und Helfer verschiedener Fachgruppen mit der auch für uns notwendigen Brandschutzausbildung los. Thorsten Heck, Fachausbilder der FAB…

mehr

Auch dieses Jahr nahm der THW Ortsverband Beuel wieder am LiKüRa Zug unter dem Motto "Blaue Ritter stehn parat im LiKüRa-Staat" teil. Die mehr als 20 Helfer der Fachgruppe Karneval hatten wie auch schon in den vergangenen 18…

mehr