Veranstaltungsarchiv

Bonn,

Am Samstag, den 11. August konnten Interessierte  nicht nur hautnah das kühle Nass bei einem Schnuppertauchen selbst erleben, sondern sich auch die besonderen Aufgaben und speziellen Gerätschaften von den Bergungstauchern des OV…

mehr
Bonn-Beuel,

Am 24.06. fand im THW OV Beuel die Grundausbildungsprüfung statt. Organisiert wurde sie von der Geschäftsstelle (GSt) Köln, Prüfer waren aus Koblenz, Köln, Brühl, Beuel, Bornheim und Bad Honnef angereist.

Insgesamt stellten sich…

mehr
Bonn-Beuel,

Auch dieses Jahr nahm das THW-Beuel ausnahmsweise nicht dienstlich (als Katastrophenschutzbehörde des Bundes) an einem Karnevalszug teil, sondern war mit der eigenen Gruppe unter dem Motto "Blaue Ritter stehn parat im…

mehr
Bonn-Beuel,

Mit dem Ziel, das THW und seine dazugehörigen Aufgaben kennenzulernen, war am 07.02.2017 eine Kleingruppe des Kindergarten Neustrasse beim OV Beuel zu Gast.
Die anfängliche Neugier der 16 Kinder zwischen drei und fünf Jahren und…

mehr
Während des diesjährigen Dorffestes in Vilich-Müldorf, das am 18. und 19. Juni stattfand, nahm auch wieder der THW-Ortsverband Beuel teil. Organisiert wird das alljährliche Dorffest vom Bürgerverein und seinem Vorsitzenden Thomas…
mehr